Startseite

Suchen


Unser Leistungsspektrum

Anatomische Brillenanpassung

Augenprüfung Brillen/ Kontaktlinsen

Brillen-Pflegemittel

Brillen-Reparaturen

Brillenfassungen

Ausstellung von Brillenpässen

Designerbrillen

Fassungsveredelung

Fernglas Reparaturen

Führerscheinsehtest

Gewichts- und Dickenberechnung

Modernste Gleitsichtglasvermessung

Hausbesuche

Kontaktlinsen

Kontaktlinsenpflege

Marken-Brillengläser

No-Name-Brillengläser

Sonnenbrillen

Spezielle Sehhilfen

Sportbrillen / Streetwear

Terminvereinbarungen

Video-Bild-Beratung

Wettergeräte Reparaturen
Führerschein-Sehtest

Führerschein-Sehtest

Für nur 5,92 € bekommst Du bei uns den Führerscheinsehtest für alle Führerscheinklassen außer LKW.
Sozusagen schnell und schmerzlos - amtlich anerkannt - ohne Termin!
Der Gesetzgeber schreibt genau vor wie die Sehzeichen, die Du erkennen mußt, auszusehen haben. Es dürfen weder Buchstaben noch Zahlen sein. Du solltest nicht ganz geschlossene Ringe erkennen können. Dabei ist es wichtig, daß Du die Richtung der jeweiligen Öffnung deuten oder in Form der Uhrzeit wiedergeben kannst.
Im speziell für diesen Test von uns verwendeten Sehtestgerät siehst Du mit beiden Augen gleichzeitig, aber auch nur alleine mit Deinem rechten und Deinem linken Auge. Die Trennung zwischen rechtem- und linkem Auge funktioniert automatisch. Du kannst also nicht schummeln.
Nach Beendigung des Testes bekommst Du auf jeden Fall eine Sehtestbescheinigung von uns,- egal ob Du den Test bestanden hast oder nicht.
Damit wir diese Bescheinigung vorschriftsmäßig ausfüllen können, ist es erforderlich, daß Du Deinen Personalausweiß mitbringst!
Sollte Deine Sehschärfe wider Erwarten nicht ganz ausreichen, können wir in einer separaten Untersuchung feststellen, ob das mit Kontaktlinsen oder einer Brille zu beheben ist, - ebenfalls schnell, schmerzlos und ohne Termin.


Führerschein-Test

Führerschein-Test